Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise, wenn Sie eine Lieferung per Spedition bestellt haben:
Lieferung "Frei Bordsteinkante"
Wenn Sie mit der Lieferkondition "Frei Bordsteinkante" bestellt haben:
Dies bedeutet, dass der LKW-Fahrer Ihnen die Ware auf ebener Erde vor dem Grundstück bereitzustellen hat.
Die Spedition wird Sie telefonisch kontaktieren, um einen entsprechenden Termin für die Anlieferung zu vereinbaren.
Achtung: Mehrkosten bei Nichteinhaltung des Termins
Sollte die Spedition trotz des vereinbarten Termins niemanden antreffen, fallen Mehrkosten für die zweite Zustellung an.
Bei verzögerter Anlieferung (die nicht vom Händler oder vom Hersteller zu vertreten ist) fallen eventuell Mehrkosten durch Einlagerung beim Transportdienstleister an.
Wir weisen Sie darauf hin, dass für eine etwaige freiwillige Unterstützung des Fahrers bei der Verbringung der Ware in Ihr Haus/Ihre Wohnung und dabei eventuell auftretende Schäden der Verkäufer nicht haftbar gemacht werden kann. In dem Fall muss die Schadensabwicklung mit dem Fuhrunternehmen geklärt werden.
Prüfung auf Transportschäden
Ware und Verpackung muss direkt bei Anlieferung auf Schäden und Unversehrtheiten geprüft werden!
Achtung: Bei beschädigter Verpackung und/oder Ware
Benutzen Sie die Ware NICHT, sondern belassen Sie die Ware und Verpackung in dem Zustand, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befand. Melden Sie den Schaden unverzüglich beim Händler. Bitte gehen Sie hier wie folgt vor:
Bitte unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Transportschaden (Schaden von außen nicht sichtbar/Verpackung einwandfrei/Inhalt beschädigt).
Achtung: Bei einem offenen Transportschaden (Verpackung beschädigt)
Dieser muss direkt bei Anlieferung auf den Anlieferpapieren vermerkt und vom Fahrer unterschrieben werden (Datum + Uhrzeit). Wenn möglich bitte das Kennzeichen des LKW notieren. Ohne dieses Dokument sind Schadensansprüche aus Transportschäden ausgeschlossen!
Bitte beachten Sie, dass bei jedem Transportschaden Bilder der Verpackung vorzuweisen sind, unabhängig davon, ob diese beschädigt ist oder nicht. Die Bilddokumentation ist wichtig, um eine zufriedenstellende Reklamationsabwicklung zu gewährleisten.
Achtung: Bei einem verdeckten Schaden
Dieser ist uns unverzüglich schriftlich zu melden (spätestens innerhalb von 7 Kalendertagen).
Palettenrückgabe
Bitte nehmen Sie bei Anlieferung die Ware von der EURO-Palette herunter und geben die Palette dem Fahrer direkt wieder mit.