Die Marken Breuer, Schulte und Dusar (Serie Neo) geben auf Duschkabinen eine Herstellergarantie von 10 Jahren.
Weitere Herstellergarantien nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.
Hier die Bedingungen der Herstellergarantie für Breuer, Schulte und Dusar (Serie Neo) :
Garantie-Pass
(Bitte zusammen mit dem Kaufbeleg unbedingt aufbewahren und abheften)
Verehrter Kunde,
vielen Dank dass Sie unser Produkt erworben haben. Damit Sie lange Freude daran haben, bitten wir Sie, die nachstehenden Hinweise und Tipps zu beachten.
Kontrolle des Produktes:
Prüfen Sie Ihre Duschabtrennung vor dem Einbau auf eventuell eingetretene Transport –oder sonstige Beschädigungen. Nach erfolgtem Einbau eines Produktes kann keine Garantie für defektes Glas oder sonstige Schäden übernommen werden.
Wichtig: Das verwendete Einscheiben-Sicherheitsglas weist aufgrund seines Herstellungsverfahrens charakteristische Merkmale auf (DIN 12150). Es können sogenannte Haarkratzer auf der Scheibenoberfläche bis zu einer addierten Gesamtlänge von 150 mm sowie Blasen im Glas bis zu einem Durchmesser von 0,75 mm auftreten. In beiden Fällen besteht kein Grund zur Reklamation. Sollten Sie dennoch Grund zur Beanstandung sehen, so gilt ein Betrachtungsabstand von 1,5 m bei normalen Beleuchtungsverhältnissen. Der Gesamteindruck ist entscheidend. Ebenso berücksichtigen Sie bitte, dass wir bei der Fertigung der Duschabtrennung verschiedene hochwertige Materialien einsetzen, was in Ausnahmefällen zu leichten Farbdifferenzen führen kann. Diese berechtigen jedoch nicht zu einer Reklamation.
Montage / Versiegelung / Dichtigkeit:
Um eine einwandfreie Funktion des Produktes zu garantieren ist es unbedingt erforderlich, die Montage entsprechend der Anleitung durchzuführen. Bitte lesen Sie vor Beginn der Montage diese Anleitung aufmerksam durch. Wichtig für die Dichtigkeit des Produktes: Bitte beachten Sie, waagerechte Fugen grundsätzlich nur von außen versiegeln. Tipp: Duschkabinen werden waagerecht nur von außen versiegelt, damit das Wasser ungehindert aus den Profilen in den Duschbereich zurück fließen kann. Die senkrechten Fugen bitte außen von oben nach unten durchgängig versiegeln. Bei eventuell auftretenden Undichtigkeiten bitte zunächst genau die Dichtungsanweisung beachten. Eine absolute Dichtigkeit ist bei rahmenlosen Duschkabinen konstruktionsbedingt nicht erreichbar.
Garantieumfang:
Die Garantie deckt Fabrikation und Materialfehler ab. Davon ausgenommen sind: Transportschäden, Bestellfehler, Schäden durch Montage, Bedienung –und Pflegefehler, Schäden durch die Verwendung von Kosmetika, färbenden Flüssigkeiten und Lebensmitteln, Farbabweichungen, herstellungsbedingte Oberflächenbeeinträchtigungen, Verschleißteile (Rollen, Gleiter, Scharniere, Dicht –Magnetteile, etc.) Der Hersteller behält sich Reparatur oder Ersatzlieferung vor.
Reinigung / Pflege:
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Badezimmer nach dem Duschen zu lüften und die Duschkabinen regelmäßig zu reinigen. Zur Reinigung empfehlen wir flüssige Spül –und Reinigungsmittel sowie Wasser. Bitte keine Scheuerpulver oder Lösungsmittel verwenden. Benutzen Sie bei der Reinigung ein weiches Tuch oder einen Schwamm. Zu Beschädigungen an Profilen, Scharnieren, Griffen und Glasbeschichtungen führen Reinigungsmittel mit einem PH-Wert unter 3 oder über 10. Diese dürfen zur Reinigung nicht verwendet werden. Oberflächen –und Materialschäden aufgrund unsachgemäßer Behandlung oder Reinigung unterliegen nicht unserer Gewährleistung und Garantie. Silikondichtstoffe bzw. Silikondichtschnüre gehen mit Reinigungsmitteln, der Luft und Wasser eine Verbindung ein, durch die ein Auftreten von Schimmel oftmals nicht vermieden werden kann. Laut chemischer Industrie sind Silikondichtstoffe bzw. Silikondichtschnüre nicht gegen Schimmelbildung resistent. Wichtig: Schimmel berechtigt nicht zum Umtausch des Produktes bzw. Minderung des Kaufpreises, da es sich um eine pflegebedingte Ursache handelt. Die beweglichen Teile (Scharniere, Rollen, Elemente) im Bedarfsfall mit Vaseline behandeln bzw. nachjustieren.
Glasversiegelung:
Glasprodukte, die mit einer speziellen werkseitigen Glasversiegelung behandelt wurden, benötigen eine besondere Pflege. 1. Regelmäßige Reinigung nach jedem Duschen – abziehen mit Wischer. 2. Spülung mit Wasser oder nicht säurehaltigen Reinigungsmitteln. 3. Wir empfehlen unsere Glaspflegeprodukte. Tipp: Sie erkennen die Glasversiegelung indem Sie den Wassertest machen. Die Innen- und Außenseite der Dusche mit Wasser benetzen und das Abtropfverhalten beobachten (Lotuseffekt).
Ersatzteile Schulte/Breuer
Eventuell beim Transport beschädigte Produktteile oder Verschleißteile können unter Angabe Ihrer Duschmeister Bestellnummer bei uns über unser Kontaktformular angefragt werden.
Alternative können Sie die benötigte Ersatzteile direkt beim Ersatzteil-Shop der Hersteller bestellen:
Hier geht’s zum Schulte Ersatzteil-Shop
Hier geht’s zum Breuer Ersatzteil-Shop
Sollten Sie Ihr gewünschtes Ersatzteil im Shop nicht finden, helfen Ihnen die kompetenten Kollegen des jeweiligen Herstellers weiter, die Sie wie folgt erreichen:
Schulte
Tel.: 02935/9653-0
E-Mail: info@schulte.de
Kontaktformular: https://schulte.de/kontaktformular
Breuer
Tel.: 02631 / 8607 9915
E-Mail: ersatzteile@duschkabine.com
Kontaktformular: https://duschkabine.com/kontaktformular
Ihr Duschmeister Duschservice-Team