Duschmeister erhält erneut TÜV-Zertifikat für sicheres Einkaufen
Die TÜV-Plakette am Auto signalisiert, dass damit alles in Ordnung ist. Und das TÜV-Zertifikat auf der Startseite eines Online-Shops zeigt den Besuchern, dass es sich hier um einen Anbieter handelt, der Vertrauen verdient. Deswegen lassen wir uns seit 2012 regelmäßig vom TÜV zertifizieren.
Sie sind Autofahrer? Dann kennen Sie diese Situation. Auf dem Weg zum TÜV stellt sich ein leicht mulmiges Gefühl ein. Und das auch, obwohl man sicher ist, dass das Auto in bester Verfassung ist. So ergeht es unserem Team jedes Jahr. Denn jährlich wird unser Shop vom TÜV genau geprüft, damit wir am Ende das begehrte Zertifikat erhalten. So teilen wir den Besuchern mit, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.
TÜV-Zertifikat signalisiert Vertrauen
Duschmeister ist bekannt für kleine Preise. Aber wer das gesamte Material für die vollständige Renovierung des Badezimmers bei uns bestellt, nimmt dennoch eine Menge Geld in die Hand. Da will man sicher sein, dass beim Anbieter alles in Ordnung ist. Doch leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die nur auf das schnelle Geld aus sind. Billigste Plagiate, unzureichende Verpackungen, zu lange Lieferzeiten – es müssen gar nicht immer Betrüger sein, die einem die Lust am Online-Einkauf verleiden.
Das unabhängige Zertifikat vom TÜV zeigt nicht nur an, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt. Die Experten des TÜV überprüfen die internen Prozesse eines Händlers.
Mit anderen Worten: Wir haben alles im Griff! Von der Beratung, der Bestellaufnahme, den Versand und die Nachbetreuung sind unsere internen Abläufe optimiert und Fehlerquellen so weit wie möglich minimiert!
Deswegen freuen wir uns darüber, in diesem Jahr erneut das Siegel erhalten zu haben!
Keine Prüfung vom Schreibtisch aus
Das TÜV-Zertifikat erhalten Online-Shops nicht einfach so. Die Experten des TÜV untersuchen das Angebot anhand einer ganzen Reihe von Kriterien. Dazu gehört ein Audit vor Ort. Geprüft werden u.a.:
- Ist der Shop alltagstauglich? Finden die Kunden sich darin leicht zurecht und ist der Kaufvorgang verständlich?
- Werden persönliche Daten der Kunden ausreichend geschützt?
- Vollzieht sich die Abwicklung von Bestellungen so, wie der Händler es beschrieben hat? Werden die Lieferanten in einer Qualitäts- und Sicherheitsstrategie mit einbezogen?
Erst, wenn alle Kriterien erfolgreich geprüft wurden und die Besichtigung vor Ort keine Beanstandungen ergeben hat, wird das Siegel erneut erteilt.
Kontakt:
Mail: sales@duschmeister.de
Telefon: 04102 / 80 39 20